Neue FWQ Contests am Hochfelln

2018 haben wir unsere Idee, den ersten FWQ in Deutschland zu organisieren, den Hochfelln Seilbahnen präsentiert. Wolfgang Helldobler, der Marketingleiter war gleich dabei und so ging der erste FWQ in Bayern an den Start.

Mit dem Freeride Pro Tom Leitner, konnten wir einen Localrider für unseren FWQ begeistern und er suchte das bestmögliche Face für den 1* Contest aus. Mit dem Südhang fand er ein optimales Gelände. Neben Tom Leitner hatten wir auch noch eine andere örtliche Freestyle-Legende, Heinz Siegl mit im Organisationsteam und so wurde ein perfekter FWQ Contest am Hochfelln organisiert.    

Da die Nachfrage nach 1* FWQ Contests sehr groß ist, hat die Freeride World Tour angefragt ob wir für 2019 nicht noch einen zweiten FWQ organisieren könnten. So entstand unser neues Freeride Wochenende am Hochfelln mit jeweils einen FWQ 1* am Freitag, den 01. Februar 2019 und am Samstag, den 02. Februar 2019. Als Reservetag haben wir Sonntag, den 03. Februar 2019 vorgesehen.

Infos zu den FWQ Contests findet ihr hier auf unserer Homepage unter FWQ ride&style Contest 1 und FWQ ride&style Contest 2.   

 

    

Zurück